top

Zertifizierte Qualität

Für unsere Kanzlei hat Qualität oberste Priorität. Dabei soll Qualität nicht nur das Ergebnis unserer Aktivitäten darstellen, sondern ist vielmehr als Grundhaltung bei allen Mitarbeitern verankert und wird aus tiefer Überzeugung gelebt.

 

Bei der Messung der Qualität unterscheiden wir zwischen Produktqualität, Prozessqualität und Beziehungsqualität. Alle Teilbereiche werden regelmäßig überwacht und sämtliche Einzelprozesse auf Verbesserungspotenzial in den Arbeitsabläufen untersucht. Deshalb haben wir im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems Regeln definiert, die diese Zielsetzung umsetzen.

DIN EN ISO 9001

In 2013 wurde das Qualitätsmanagementsystem unserer Kanzlei erstmals nach DIN EN ISO 9001 offiziell zertifiziert und uns das Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbands verliehen. Unsere Mandanten können sich somit auf die Einhaltung höchster Standards bei der Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen verlassen.

DIN EN ISO 9001:2015

Die Qualität unserer Geschäftsprozesse wird dabei jährlich durch eine externe Prüfung überwacht und die Zertifikate entsprechend erneuert. Die Einhaltung der neuen Anforderungen aus DIN EN  ISO 9001:2015 waren bereits Bestandteil des letzten Audits.

EXZELLENTER ARBEITGEBER

Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Das zeigen wir zum Beispiel mit leistungsgerechter Vergütung, vielfältigen strukturierten Aufgabenfeldern, ausgezeichneten Entwicklungschancen und einem modernen Büro mit hervorragenden Arbeitsplatzbedingungen. Daher freuen wir uns besonders, dass uns der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ im Jahr 2023 erneut ausgezeichnet hat. Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier:
https://www.steuerberater-verband.de/arbeitgebersiegel/

TOP DIGITAL

Im Oktober 2019 wurde unserer Kanzlei das „Top Digital Zertifikat“ verliehen. Diese Auszeichnung bescheinigt uns insbesondere eine hohe digitale Kompetenz bzgl. unserer modernen IT-Ausstattung, fortschrittlichen Softwarelösungen sowie erfahrenen und besonders geschulten Mitarbeitenden. Es freut uns besonders, dass wir im Großraum Osnabrück als erste zertifizierte Kanzlei Vorreiter im Bereich der Digitalisierung sind und neben unserem geprüften Qualitätsmanagementsystem auch den Digitalisierungsfortschritt nicht nur ständig vorantreiben, sondern auch extern prüfen lassen.

DIGITALE DATEV KANZLEI 2023

Durch unsere digitalen Arbeitsprozesse stellen wir gegenüber den Mandanten sicher, dass nicht nur unsere steuerlichen Fachkenntnisse up to date sind, sondern auch unsere Kanzleiorganisation den wachsenden und sich ständig verändernden Anforderungen des digitalen Wandels entspricht. Dadurch stellen wir uns gleichzeitig für unsere Mitarbeiter als moderner und insbesondere zukunftsfähiger Arbeitgeber am Markt auf. Wir freuen uns über die Auszeichnung der Datev e.G. – nähere Informationen finden Sie hier: www.datev.de/label-digitale-kanzlei

Stets einen Schritt voraus

Wir bieten eine qualitativ hochwertige Beratung.
Unabhängige Zufriedenheitsbefragungen unserer Mandanten bescheinigen uns überdurchschnittlich hohe Bewertungen. Gern sind wir auch für Sie aktiv.